Donnerstag, 23. August 2012

Vorfreude

ist bekanntlich die schönste Freude!!
Nach einer etwas längeren Sommerpause mit: Ferien mit der Familie in den bayrischen Alpen, Verabschiedung der 15. jährigen Tochter nach Chicago (für 10 Monate), und einfach mal die Seele baumeln lassen- viel lesen, nichts filzen, und das "süße" leben genießen- starte ich nun wieder voll durch.
Also, worauf freue ich mich? Ich freue mich, vor allem, über das Interesse der FUN (Filzzeitung verfilzt und zugenäht) an meinen Filzwerken. Ein Klick auf den Link und ihr gelangt direkt zur Vorankündigung des neuen Heftes.
Und das Interesse, die Neugier, war so groß, dass sie, die FUN, in der kommenden Ausgabe (erscheint ab 4.9.12) ein Portrait über mich veröffentlichen! Ich habe mich darüber riesig gefreut.- Ihr seht, die Freude steht mir im Text herum!- Nach "gefühlten" 100 Luftsprüngen bleibe ich aber doch auf dem Boden und filze auch nur mit Wasser und Seife. Aber es ist schon ein tolles Gefühl etwas selbst, mit der Arbeit der eigenen Hände, erreicht zu haben. Das Filzen ist mir sehr wichtig. Und das Resultat ist mir noch wichtiger- kein Stück, welches nicht zu 100% stimmt und mich ruhig schlafen lässt, verlässt meine Werkstatt.
Und nun bin ich gespannt auf das Heft, so wie auf jedes, weil es immer sehr interessante neue Leute vorstellt, Neues aus der Szene berichtet und mit brillanten Bildern Lust auf Filz macht.

Zum Abschluss ein wenig Bergfeeling, Ausblicke, Einblicke, Ansichten- die mich erden, die mir Ruhe und Frieden schenken.




 

Kommentare:

  1. MITfreuen find ich fast genauso schön wie VORfreuen! Herzlichen Glückwunsch-da bin ich ja diesmal besonders gespannt auf die neue FUN---auf die ich mich hier auf meiner Insel auch viel länger VORfreuen kann/darf/muss :-) Liebe Grüße, Anu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    bin auch sehr auf den Artikel in der FUN gespannt. Das Taufkleid habe ich gestern bei Peperblom bewundert - es ist wunderschön. Ich bedauere direkt, dass ich nicht gerade jetzt Mutter eines kleinen Mädchens bin, dass es zur Taufe tragen könnte.

    Viele Grüße, Roma Mukherjee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei, ich habe die Zeitschrift gerade aus dem Briefkasten gezogen! Endlich.
    Anu: Du hast ganz recht- Mitfreuen macht auch mir Spaß.
    Filzflausch: lernen wir uns bald persönlich kennen?
    Viele Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  4. oooooooooooo - ich habe sie noch nicht!!!!
    schön, wieder von dir zu lesen!!! viel spaß beim anfilzen - eine pause tut gut, wie auch ich finde - bis bald!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt bestimmt bald- auch zu dir, in den versteckten Winkel Deutschlands, hinter die wilden Berge...
      Freue mich auch von dir bald mal wieder was zu lesen, genieße die Pause!
      Liebe Grüße, Anja

      Löschen
  5. Hallo Du liebe, berühmte Filzschwester (darf ich das noch sagen)...
    Jaa - ich hab Dein Portrait heute Nacht gelesen, es gefällt mir sehr gut - dann bin ich mit wunderbaren Kragenphantasien eingeschlafen..
    Bis bald - bewundernde Grüße aus dem Süden
    Susanne
    (gestern wollte ich hier schon einen Kommentar hinterlassen - jetzt hier der 3. Versuch bei dem ich hoffe er kommt an..)

    AntwortenLöschen
  6. Ach du liebe Filzschwester, ich bitte darum noch immer so genannt zu werden! Habe auch so meine Problemchen mit dem PC, manchmal raubt das unglaublich viel Zeit.
    Ich bin froh, dass das Heft jetzt raus ist.
    Liebe Grüße zurück, Anja

    AntwortenLöschen
  7. Jaa, ist echt toll geworden! Glückwunsch und die eine Jacke ist ja auch schon weggekauft! Es wuppt ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Glückwunsch ist mir besonders wertvoll!

      Löschen