Kleidung / Jacken

Tuniken, kurze Kleider, Westen - all diese Sachen sind hier zu sehen! Ich arbeite fast ausschließlich mit handgefärbter sehr feiner Merinowolle. Diese trägt sich auch an klühleren Sommertagen hervorragend. Filz hat ja die Eigenschaft temperaturausgleichend zu sein. Meine Oberbekleidung ist sehr dünn gearbeitet, sodass auch dieser Aspekt für einen übersaisonalen Einsatz spricht. Die Wolle färbe ich in einem zeitaufwendigen und schonendem Verfahren mit Sewo- bzw. Ashfordfarben. Auch Seide, Pongé oder Chiffon, färbe ich zum Teil selbst. Dadurch erhöht sich mein persönlicher Ausdruck und meine eigene Handschrift. Die Kleidungsstücke können von beiden Seiten getragen werden! Die Taschen sind entweder zum umkrempeln gearbeitet oder mit einem beidseitig getrennten Eingriff. Der Kragen läßt sich ebenfalls umkrempeln. Ausnahmen gibt es bei Jacken mit einer Knopfleiste, diese können nur einseitig getragen werden. Alle Modelle sind von mir entworfen und von mir handgefilzt.
In Kombination mit Seide, Baumwollgaze oder Leinengewebe- oder nur Wolle, Jacken sind immer eine Herausforderung.

Ich lade Sie nun ein mit einem Klick auf das erste Bild, die Bildergalerie zu öffnen.




Detailaufnahme
 
Tunika mit doppeltem Kragen

Kurzjacke mit hohem Rüschlakragen

Sommerjacke mit tiefem Rüschlakragen










Tunika mit Schalkragen





Kurzkleid mit Wasserfallkragen


Zipfeltop



Keine Kommentare: