Dienstag, 28. August 2012

Künstler

Kunst ist für mich etwas abstraktes, eine Begabung Dinge zu schaffen, an die vorher so kein Mensch gedacht hat. Oder Bilder zu malen, die Stimmungen ausdrücken, die Gedanken im Betrachter hervorbringen. Skulpturen zu erschaffen, lebenstreu nachzubilden oder mittels Fantasie Zusammenhänge darzustellen.
Kunst muss man studiert haben.
Kunst  wird im Museum ausgestellt.
Kunst hat einen hohen gesellschaftlichen Stellenwert.
Ein Künstler ist man manchmal erst nach dem Ableben.

Ich weiß nicht.
Ich bin kein Künstler.
Ich mache nichts abstraktes, erfinde nichts Neues.
Meine Sachen werden wohl auch nie im Museum zu sehen sein.

Ganz im Gegenteil.
Mein Wunsch, mein Ziel ist etwas zu erschaffen, was benutzt werden KANN.
Alltagstauglich, benutzerfreundlich, kompatibel.
Liegt darin vielleicht die Kunst?
Sehen andere Augen darin mehr, als ich es sehe?
Ich sag euch eins: Ich mache einfach so weiter.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen