Dienstag, 8. Oktober 2013

Kragenkurs in der Wollfabrik

Wie ich finde, ein gelungener Einstieg in die Kragen- Kurs-Thematik ist am vergangenen Freitag und Samstag gelungen. In der Wollfabrik Huppertz in Mönchengladbach trafen sich 9 Filz- Frauen um mit mir über Schnitttechnik und Kragenkonstruktion nachzudenken bzw. von der Theorie in die Praxis umzusetzen.
Nachdem allen am Freitag Abend der Kopf vor lauter Linien und Zahlen rauchte, ich gebe zu, sie mussten sich alle mächtig konzentrieren- was ja manchmal Freitagabends gar nicht so leicht fällt :-))- konnten sie aber am Samstag schon so richtig an die Wolle gehen.
Die Kragen sind ihnen hervorragend gelungen! Es hat mir richtig viel Spaß gemacht, mal hier mit anzufilzen, dort mit zu walken oder einfach noch einmal helfend alle Schritte nachzuvollziehen.
Ich bedanke mich bei allen Neunen für ihre Aufmerksamkeit, Geduld und ihr Interesse!






Eine liebe Kursteilnehmerin hat auf ihrem Blog (klick) ebenfalls vom Kurs berichtet!

Kommentare:

  1. Hallo Anja,
    danke für deinen Link. Dein Kurs animiert mich immer noch. Habe dieses Wochenende schon wieder einen Kragen gefilzt...
    herzlichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Tja, da habe ich nun die schöne Anleitung im Sonderheft der FUN gelesen und wollte auch mal einen Kragen ausprobieren, aber irgendwie kann ich die Zeichnungen zum download nicht finden, die dort beschrieben wurden. Kannst Du mir da helfen?

    AntwortenLöschen