Samstag, 20. Oktober 2012

Sonne - Regen - Schnee

Viele Wochen lang freute ich mich auf unseren Herbst- Wander- Urlaub im schweizerischen Goms. Zur Vorbereitung auf die ausgiebigen Wandertouren plante ich schon im Vorfeld, studierte die Karte und erinnerte mich an bereits erwanderte Ziele. Der Ort liegt auf ca. 1500 m und hat außer Natur pur nicht viel zu bieten. Aber genau das reizt uns, dort immer wieder hinzufahren.
Unsere gemütliche Ferienwohnung hat weder Radio noch Fernseher und nur einen beheizbaren Raum! Dafür aber einen phantastischen Blick auf die umliegenden Berge.
Damit mir die stillen Abende nicht zu lang werden, hatte ich auch mein Spinnrad eingepackt. Endlich wollte ich die noch nicht geschafften Spinnproben des Fasertauschprojektes fertig machen. Und dazu hatte ich alle Zeit. Nachdem wir bei Sonnenschein unsere erste "Hausrunde" zum Aklimatisieren auf einen anständigen Wandertag erweiterten, sollte dies auch der fast letzte gewesen sein!
Auf Regen kam Schnee, und das nicht zu knapp. Einen ganzen Tag lang schneite es ohne Unterbrechung. Das Tal versank in himmlischem Weiß. Ich kann gar nicht beschreiben wie schön alles aussah!!
Der Urlaub war so nun ganz anders als geplant, aber ist nicht das unvorhersehbare manchmal das eigentlich Bereichernde?

 
Das linke große Bild zeigt den Aletschgletscher.

 
Wieder linkes großes Bild: Walliser Schwarzhalsziege.



Wer Interesse an einer dieser Spinnproben hat: Gegen Briefporto schicke ich gern die eine oder andere zu- nur solange der Vorrat reicht!!!

 

1 Kommentar:

  1. liebe anja
    wunderschöne bilder aus dem binntal - auch wenn ihr weniger unterwegs wart, hört sich das nach einem gelungenen urlaub an!

    AntwortenLöschen